Über uns

Ein Unternehmen mit Herz

Mit Familientradition und Liebe zur Arbeit haben wir über die Jahre ein Team zusammengestellt, welches mit viel Wissen auf verschiedenen Fachgebieten für unsere Patienten sorgt. Für den Zeitraum der Behandlung ist es uns wichtig, eine gute Partnerschaft zwischen allen Beteiligten aufzubauen und gemeinsam an Lösungswegen zu arbeiten, die eine Verbesserung der Lebensqualität zum Ziel haben. Dabei spielt Menschlichkeit, Herz und Verstand eine prägende Rolle.

Fakten über uns

Wir führen unser Unternehmen mit Leidenschaft, Herz und Verstand. Unsere Patienten liegen uns ebenso sehr am Herzen wie all unsere Mitarbeiter. Wir lernen voneinander und miteinander.

25 Mitarbeiter

3 Standorte

Über 38 Jahre Erfahrung

Über 4000 zufriedene Kunden

Unsere Standorte

Damit wir für möglichst viele Patienten da sein können, betreuen wir drei Standorte in Radebeul und Dresden. Uns ist es wichtig für eine freundliche und individuell ausgerichtet Arbeitsatmosphäre zu sorgen.

Radebeul Ost

zum Standort

Radebeul

zum Standort

Dresden Mitte

zum Standort

Wir haben eine lange Tradition

Unser Therapiezentrum hat eine lange Tradition. Über die Jahre hinweg konnten wir Erfahrungen und Methoden sammeln, uns fortbilden und immer besser werden.

1980 Anfänge

Vorläufer des heutigen Therapiezentrums ist die Arbeitstherapie in der Poliklinik Stadtmitte Dresden, die von Frau Rosinski gegründet wird.

1980 Handtherapie

Die Handtherapie wird fester Bestandteil unserer Arbeit.

1993 Gründung der Praxis Ergotherapie

Die Praxis Ergotherapie Dresden Mitte wird gegründet. Ein großer Schritt in die Selbstständigkeit.

1998 Praxiserweiterung

Die Praxis wird um einen Standort im Radebeuler Osten erweitert.

2000 Ein weiterer Standort

Die Praxis erweitert sich erneut um einen weiteren Standort, dieses Mal in Dresden auf der Bundschuhstraße.

2003 Umzug in das Therapiehaus

Das eigens gestaltete Therapiehaus in Radebeul auf der Nizzastraße wird bezogen. Hier befindet sich bis heute das Haupthaus.

2008 Praxiserweiterung

Wieder wird das Therapiehaus erweitert. Ein neuer Standort befindet sich nun auf der Wasastraße in Dresden.

2018 Ab in die Zukunft

Mit neuen Geräten, einer frischen Website, tollen Mitarbeitern und Patienten, die uns ans Herz wachsen, freuen wir uns auf eine gemeinsame Zukunft und sind gespannt, womit diese uns überraschen wird. Wir konzentrieren unsere Kräfte nun auf drei Standorte.

Wir sind Mitglied

Erfahrung, Austausch und lebenslanges Lernen ermöglichen uns zertifizierte Mitarbeiter.